Matterhorn

Das Matterhorn, einer der imposantesten und berühmtesten Gipfel der Alpen, ist in den letzten Jahren leider immer mehr zu einem Mode- und Prestigeberg geworden.
Es muss deshalb ausdrücklich betont werden, dass das Matterhorn einer der schwierigsten Klassiker der Alpen ist. Auch erfahrenen Bergsteigern wird empfohlen, sich für die Besteigung einen Bergführer zu engagieren.
 
Programm
  • 1. Tag: Hörnlihütte
  • 2. Tag: Matterhorn, Zermatt
Voraussetzungen

Für die Matterhorn-Besteigung braucht es eine ausgezeichnete Kondition (8-9 Std.), sowie sehr gute Akklimatisation.
Neben der außerordentlichen physischen Leistung ist die Besteigung auch bergsteigerisch anspruchsvoll. Kletterpassagen, Bewegen im alpinen Gelände und Steigeisengehen sind eine weitere Voraussetzung.

Wichtig!

Damit wir Sie für die Matterhornbesteigung berücksichtigen können, muss eine obligatorische Trainingstour mit einem unserer Bergführer nachgewiesen werden. Diese dient je nach mitgebrachtem Können und Kondition als letzter Schliff und Test für die Matterhornbesteigung.

Saisonzeiten

Die beste Zeit für die Besteigung des Matterhorns liegt zwischen Mitte Juli bis Mitte September, abhängig von den jeweilig vorherrschenden Witterungs- und Schneebedingungen. Aus Sicherheitsgründen nimmt der Bergführer nur eine Person ans Seil.

Preise (exkl. Anfahrt und Spesen)
  •  1 Pers. 1126 €

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Datenschutz